Newsblog Beiträge

von

Wir sind Kinder vom Musikverein Hirschzell. Wir haben einen Traum: musizieren im neuen Proberaum! Um die Wartezeit zu überbrücken, möchten wir euch beglücken mit lieben Ostergrüßen. Das gemeinsame musizieren ist etwas, das man nicht vergisst, wenn man ein Kind vom MV Hirschzell ist!

Die neue Website des Musikvereins Hirschzell ist online. Mit einem frischen Design, aktualisierter Struktur und Funktionalität gibt es hier jetzt alle Informationen rund um den Musikverein Hirschzell e.V. zu entdecken.

Richtfest Dorfgemeinschaftshaus 2019 in Hirschzell - Musikverein Hirschzell, Kaufbeuren

Es gibt viele Projekte in Wirtschaft und Kultur, die als „Leuchtturmprojekte“ bezeichnet werden. Doch auf das Vorhaben für ein zukünftiges Gemeindezentrum im Kaufbeurer Ortsteil Hirschzell trifft diese Bezeichnung definitiv zu. Denn nach dem Erwerb des ehemaligen „Gasthaus Sonne“ im Ortskern durch Katharina Wiedemann und der gemeinsam mit ihrem Mann gegründeten „Katharina und Wolfgang Wiedemann-Stiftung“ war unter anderem das historische Gebäude in die Stiftung eingebracht worden. Mit gewaltigen Kraftanstrengungen von Vereinen und vielen Dorfbewohnern konnte jetzt das Richtfest für ein Dorfgemeinschaftshaus gefeiert werden.