Musikverein Hirschzell - Besucher Statistik

Musical Perisade! - Leitungsmitglieder

Text - Daniela Löcherer

Musik

Kurt Gäble: wurde 1953 in Lauben im Unterallgäu geboren. Er studierte in Augsburg Musik, Kunst und Pädagogik. Als Autodidakt und Kenner des Blasorchesters entwickelte er seine Begabung als Komponist und Arrangeur. Heute ist Kurt Gäble hauptsächlich durch seine neuzeitlichen, modernen Arrangements und Kompositionen einem großen Blasmusikpublikum bekannt.

Text - Daniela Löcherer

Text

Daniela Löcherer: absolvierte nach ihrem Geschichts- und Germanistikstudium eine Ausbildung zur Redakteurin. Nach 17 Jahren im Tageszeitungsgeschäft arbeitet sie nun für einen Kaufbeurer Landtagsabgeordneten. Beim Musikverein Hirschzell spielt sie Flöte und Sopransaxophon. Tochter Sophie war eine nicht unerhebliche Inspiration für die Figur der Perisade.

Regie - Simone Schatz

Regie

Simone Schatz: ist ausgebildete Schauspielerin, arbeitet seit Jahren an verschiedenenProjekten in den Bereichen Regie, Theater, Lesungen, Seminare im süddeutschen Raum - und an der Vergrößerung ihrer Familie (David, 15, Jonathan 3, Madita 1).

Dirigent - Arno Hirschka

Dirigent

Arno Hirschka: gründete vor 20 Jahren seine Musikschule "Arno's Musiknest", war viele Jahre in der Nachwuchsarbeit des ASM-Bezirks 4 tätig und leitet heute drei Erwachsenen- und vier Jugendkapellen. Musical-Erfahrung sammelte er mit der Jugendkapelle Rieden - Hopfen im Festspielhaus Füssen mit den Aufführungen "Der König der Löwen" und "Cats".

Chorleiterin - Christine Burghausen

Chorleiterin

Christine Burghausen: ist gelernte Bankkauffrau und staatlich anerkannte Chorleiterin. Sie ist momentan Tagesmutter und Probenehmerin. Den Kinder- und Jugendchor Ruderatshofen leitet sie seit dem Jahr 2000.

Gesangsausbilderin - Tina Neureuter

Gesangsausbilderin

Tina Neureuter: ist Pianistin und Lehrerin. Sie studierte an der Hochschule für Musik und Theater in München und schloss dann ein Lehramtsstudium in Augsburg an. Sie spielte in den verschiedenen Gruppierungen von Klassik und Jazz über Volksmusik bis hin zu Rock und Pop und tourte damit in Deutschland, Belgien, USA und Asien. Sie gibt seit 10 Jahren Instrumentalunterricht und leitete diverse Kindergruppen. Ihr neuestes Projekt ist eine Kinderband. Tina Neureuter studierte die Gesangsrollen mit den Hauptdarstellern ein.