Musikverein Hirschzell - Besucher Statistik

Musical Perisade! - Leitungsmitglieder

Perisade - Katharina Hofmann

Perisade

Katharina Hofmann: ist 19 Jahre alt und kommt aus Friesenried/Blöcktach. Nach der Realschule besuchte sie zwei Jahre die Berufsfachschule für Musik in Plattling mit dem Hauptfach "klassischer Gesang". Seit Oktober 2009 studiert sie in Augsburg Elementare Musikpädagogik und Klassischen Gesang. Mit zwölf Jahren hatte sie ihr erstes Engagement als Schauspielerin und Sängerin im Füssener Ludwig-Musical in der Rolle des Prinzen Otto. "Von diesem Zeitpunkt an wusste ich genau, dass ich meine Hobbies Klavier Spielen, Schauspielen und vor allem Singen zu meinem Beruf machen möchte. Musik ist für mich wie die Luft zum Atmen!", sagt sie.

Prinz Farid - Patrrick Lutz

Prinz Farid

Patrrick Lutz: Die Theater- und Bühnenerfahrungen des 18-Jährigen begannen bereits mit dem 4. Lebensjahr durch eine Ballettausbildung bei Joachim König und eine Theaterausbildung bei Monika Schubert. Patrick Lutz spielte bei vielen Stücken der Theaterschule "Mobile" mit und war auch als Prinz Otto im Musical "Ludwig II - Sehnsucht nach dem Paradies" zu sehen. Neben dem Gesang gehört das Klavierspielen zu seinen großen Leidenschaften.

Erzähler - Achim Meirich

Erzähler

Achim Meirich: 55, stammt aus Kaufbeuren und ist seit vielen Jahren Moderator bei Aufbruch-Umbruch. Außerdem spielt er Theater in der Kulturwerkstatt und bei Incognito. Seine sonore Stimme ist vielen Kaufbeurern bekannt.

Kalif - Andreas Mayer

Kalif

Andreas Mayer: Nach seinem Realschulabschluss absolvierte er eine Berufsausbildung zum Mechatroniker und arbeitet auch in diesem Beruf. Der 21-Jährige Kaufbeurer spielte bereits in Theaterstücken der Kulturwerkstatt mit wie zum Beispiel "Linie 1", "Die Zauberflöte" und "Irgendwo in Europa". Theater spielen und musizieren macht ihm sehr viel Spaß, "denn man trifft bei jedem Projekt neue Leute und lernt immer etwas Neues dazu".

Großwesir - Felix Hoppstock

Großwesir

Felix Hoppstock: Der 14-jährige Schüler des Jakob-Brucker-Gymnasiums in Kaufbeuren spielt seit seinem 8. Lebensjahr in der Kulturwerkstatt Theater und hat schon an zahlreichen Projekten teilgenommen. Seitdem ist er unglaublich begeistert vom Schauspielen und davon, wie man in den verschiedensten Rollen aufgehen kann. Außerdem betreibt er neben dem Theater noch mehrere Sportarten, die er auch alle im Verein ausübt, wie Handball, Fußball und Tennis.

Dschinn - Amelie Wendlinger

Dschinn

Amelie Wendlinger: Mit neun Jahren ist Amelie die jüngste Hauptdarstellerin. Die Neunjährige besucht die 4. Klasse der Grundschule Hirschzell und engagiert sich mit viel Eifer bei den Pfadfindern. Neben Lesen und Hip-Hop tanzen bereitet ihr Theater spielen große Freude.

Zofe Leyla - Miriam Mannhart

Zofe Leyla

Miriam Mannhart: aus Mauerstetten ist 15 Jahre alt und besucht die 10. Klasse des Marien-Gymnasiums Kaufbeuren. Wenn sie sich nicht gerade mit Freunden trifft, liest sie viel oder spielt Posaune bei der Mauerstettener Blasmusik.

Räuber Kasim - Robert Ullmann

Räuber Kasim

Robert Ullmann: Momentan absolviert der 21-Jährige aus Balteratsried eine Ausbildung zum Industriemechaniker und spielt in seiner Freizeit Theater. Die Rolle des Räuberhauptmanns ist ihm wie auf den Leib geschnitten.