Serenade im Klosterhof

Musikverein Hirschzell - Facebook Seite

Musikverein Hirschzell - Aktuelle Informationen

Serenade im Klosterhof

"Serenade im Klosterhof" am Sonntag, 06. Oktober 2019 um 20 Uhr im Crescentia Kloster:

Besinnliche und ruhige Notenklänge bei Fackelschein unter dem Sternenhimmel. So erleben Zuhörer und Besucher Jahr für Jahr die Serenade des Musikvereins Hirschzell. Es ist bereits eine lange Tradition, die auch in diesem Jahr am Sonntag, 6. Oktober, um 20 Uhr im Hof des Crescentiaklosters eine Fortsetzung erfährt. Dirigent Arno Hirschka hat ein stimmungsvoll getragenes Programm zusammengestellt. Der Eintritt ist frei, um Spenden zu Gunsten des Klosters wird gebeten.

Jugendkonzert im Haus St. Martin

Konzert der Jugendkapelle Hirschzell am Sonnntag, 27. Oktober 2019 um 17 Uhr im Haus St. Martin:

Egal ob Rock oder Pop, konzertante Musik oder Polka und Marsch: Das Vororchester und die Jugendkapelle Hirschzell fühlen sich in allen Musikgenres wohl und stellen ihr Können beim eigenen Jugendkonzert unter Beweis. Am Sonntag, 27. Oktober 2019, spielen die jungen Musiker unter ihrem Dirigenten Arno Hirschka ein spannendes und attraktives Programm. Diesmal dreht sich alles um die Welt der Musicals. Neben den bekannten Werken wie "Hair" und "The Phantom of the Opera" werden die Besucher musikalisch in die Welt der "Westside Story" eintauchen und Filmmusik aus "Dem König der Löwen" hören. Auch Auszüge aus dem eigens für den Musikverein Hirschzell komponierten Musical "Perisade!" dürfen an diesem Abend natürlich nicht fehlen. Beginn ist um 17 Uhr im Haus St. Martin in Kaufbeuren. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.